Ein Shooting, das du bei mir buchst, soll in erster Linie ein Geschenk an dich selbst sein. Vielleicht hast du grade eine tolle Zeit in deinem Leben, an die du dich später zurück erinnern möchtest. Du fühlst dich so gut wie noch nie. Vielleicht bist du mit deinem Körper aber auch nicht im Einklang und brauchst den Blick von außen, um zu erkennen, wie wunderschön du bist. 08/15 Studiobilder gibt es bei mir nicht! Ob Portraitfotografie, Boudoirbilder oder Aktshooting – es geht darum dich zu zeigen. Meine Kamera ist dabei mehr als ein Medium, um schöne Fotos zu machen. Mir ist es wichtig, dass wir eine Verbindung aufbauen und du dich wirklich wahrgenommen und gesehen fühlst. Dafür habe ich mich fortgebildet in traumasensibler Fotografie. Das heißt, dass ich in höchstem Maße darauf achte, dass du selbst deine Grenzen beim Fotografieren selbst definieren kannst und ich sie immer einhalten werde. Die Art und Weise, wie ich dich beim Fotografieren anleite, welche Posen wir versuchen – all das klären wir in einem einfühlsamen Vorgespräch. Außerdem stelle ich dir einen Fragbogen zur Verfügung, wenn es Dinge gibt, über die es dir schwerfällt zu sprechen.

Die wichtigste Beziehung ist die zu dir selbst!

Bilder können therapeutisch wirken, wenn du eine schwere Zeit überwunden hast (oder sogar noch mitten drin steckst): Gesellschaftlicher Druck, konservative Körperbilder, Krankheiten, Trennungen und Verluste, Unfälle… all das kann unser Körperbild so verändern, dass wir uns in unserem Körper regelrecht fremd fühlen. Als Fotografin und Mutter weiß ich, dass für Frauen auch Schwangerschaft und Stillzeit da eine echte Herausforderung sein können – und wie heilsam schöne Fotos wirken. Deshalb, warte nicht, bis die Narbe verblasst ist oder du die paar Kilo abgenommen hast.

Deine Zeit ist jetzt!

Fotografien sind für uns etwas alltägliches. Ein Schnappschuss mit dem Handy ist jederzeit schnell gemacht. Aber klebst du die in ein Album oder hängst sie an deine Wand? Bilder vom Profi sind deshalb etwas ganz besonderes. Und ein Fotoshooting mit mir soll für dich zu einem einzigartigen Erlebnis werden! Ob in meinem Studio, dem Fotosalon in Quakenbrück, oder an einer ausgewählten Location im Artland – mir ist es wichtig, dass du dich immer absolut wohl fühlst und man das deinen Bildern auch ansieht.

Ich finde, es reicht nicht, schöne Fotos von sich selbst zu haben und sie auf dem Handy oder dem Tablet anzuschauen. Bilder gehören an die Wand! Und jedesmal, wenn du daran vorbei gehst, dann ist es ganz egal, wie du dich vorher gefühlt hast. Dafür berate ich dich nach unserem Shooting bei der gemeinsamen Bildauswahl, wie du deine Bilder mit Leinwanddrucken, Postern oder Fotobüchern besonders schön in Szene setzen kannst. So dass du einen Blick darauf werfen kannst und denkst: „Wow! Das bin ich!“ Und Schritt für Schritt oder ganz plötzlich kannst du dich selbst mit all dem Wohlwollen betrachten, das du auch für andere übrig hast.

Das ist die ganze Idee hinter dem Fotosalon. Ich möchte dich mit meiner Fotografie unterstützen, dich gut zu fühlen. Ganz egal, wie weit entfernt oder nahe dran an den gesellschaftlichen Schönheitsidealen du bist oder dich fühlst. Ganz egal, ob du Frau, Mann oder non-binär bist. CIS, LGTBQIA, FLINT/FLINTA, POC. Dick, dünn, jung oder alt. Ob du noch auf der Suche nach deiner Identität bist oder dich schon (wieder-)gefunden hast:

Lass uns Fotos machen, die zeigen wer du bist!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner
×