Der Fotosalon in Quakenbrück blickt auf eine lange Geschichte zurück. In den Räumen in der St. Annenstr. 4 hat mein Ururgroßvater vor gut 100 Jahren den ersten Friseursalon unserer Familie eröffnet. Mein Ururgroßvater, mein Urgroßvater und mein Opa, sie alle waren Friseure, später dann im Nachbarhaus. Zurück in den alten Räumen hat sich nur das Medium geändert. Denn von meinem Opa bekam ich die Liebe zur Fotografie in die Wiege gelegt. Schon als Kleinkind stand ich mit ihm in seiner Dunkelkammer und beobachtete fasziniert, wie die Details auf dem Fotopapier sich in der Entwicklerlösung offenbarten.

Vom Friseursalon zum Fotosalon

Mit der gleichen Liebe zum Detail habe ich Ende 2022 die Räume, in denen der erste Friseursalon beheimatet war, renoviert. Die Farbgestaltung des von mir selbst gestalteten Fotohintergrunds ist angelehnt an die Wandfarbe von 1926, die auf der anderen Raumseite hier und da auf dem Putz noch zu finden ist. Der alte Holzboden ist wieder freigelegt, so dass der kleine Raum edel mit shabby chic wirkt und auf seinen 24 qm alles bietet um hochkarätige Fotos machen zu können.

Du findest hier einen geschützten Wohlfühlbereich, der sowohl Tageslicht- als auch Studiobeleuchtung zulässt. In der kleinen Küche stehen für dich beim Shooting Getränke und Snacks bereit, und in einem weiteren Raum kannst du dich schminken bzw. schminken lassen und umziehen. Eine kleines Bad steht dir selbstverständlich auch zur Verfügung, solltest du dich kurz frisch machen wollen. Der Zugang zu meinem Studio erfolgt über 3 Stufen über den Haupteingang oder nach Absprache barrierefrei durch den Hintereingang.

Fühl dich gut bei mir!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner
×