Die Geburt eures Kindes ist ein einzigartiges und prägendes Ereignis, das einen der wertvollsten Momente eures Lebens darstellt. Als Geburtsfotografin stehe ich euch für Klinik- und Hausgeburten im Artland zur Verfügung, um diesen Augenblick für die Ewigkeit festzuhalten. Nicht nur euer Kind wird geboren, auch ihr als Eltern werdet geboren. Die Idee, die Geburt fotografisch begleiten zu lassen, erscheint vielleicht zu Anfang fremd. Mit einfühlsamen Bildern eurer Geburt könnt aber nicht nur ihr, sondern auch euer Kind diese kostbaren Erinnerungen immer wieder erleben.

Während der Geburt stehe ich diskret an eurer Seite und dokumentiere jeden bedeutsamen Moment. Ihr könnt euch voll und ganz auf den Augenblick konzentrieren, ohne euch Gedanken über Fotos machen zu müssen. Ich beginne die Fotoreportage, sobald die Geburt in Gange ist, und begleite euch durch die (späte) Eröffnungsphase bis etwa 1-2 Stunden nach der Geburt, um sowohl das Neugeborene als auch das Bonding festzuhalten.

„Es gibt Momente, die kann man nicht in Worte fassen… nur fühlen.“
– Damaris Wieser

Meine dokumentarische Geburtsfotografie konzentriert sich hauptsächlich auf euch, eure Verbindung zueinander und eure Emotionen. Natürlich halte ich auch den bewegenden Moment fest, wenn euer Baby das Licht der Welt erblickt, den ersten Atemzug macht und eure Blicke sich zum ersten Mal treffen. Diese Bilder sind vor allem für euch allein bestimmt, deshalb bestimmt ausschließlich ihr, wieviele Einblicke ihr in dieser intimen Situation dokumentiert haben wollt.

Ich lege großen Wert darauf, euch vor der Geburt kennenzulernen, um eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen und eure individuellen Wünsche zu besprechen. Während der Geburt arbeite ich äußerst diskret und respektvoll und achte darauf, die Arbeit des Geburtsteams nicht zu beeinträchtigen. In der Regel stellt die professionelle Fotodokumentation eurer Geburt kein Problem bei einer Hausgeburt oder Klinikgeburt im Christlichen Krankenhaus in Quakenbrück dar. Trotzdem solltet ihr zuvor mit dem Geburtsteam besprechen, dass ihr den Wunsch habt, eure Geburt fotografisch begleiten zu lassen.

„Ein Kind aus dem eigenen Bauch zu holen ist ebenso schön wie ein Zauberstück.“
– Simone de Beauvoir

Meine Geburtsreportage umfasst eine 24-Stunden-Rufbereitschaft zwei Wochen vor und nach dem errechneten Geburtstermin, um sicherzustellen, dass ich rechtzeitig bei euch sein kann. Die Kosten für eine Geburtsreportage betragen pauschal 2.000,00 € und beinhalten unter anderem ein persönliches Vorgespräch, abhängig von der Situation zwischen 50 – 150 digitale Fotos sowie hochwertige Prints in einer individuell gestalteten Holzbox.

Die Geburt eures Kindes ist ein unvergessliches Ereignis, das es wert ist, festgehalten zu werden. Wenn ihr euch für Geburtsbilder interessiert, kontaktiert mich so früh wie möglich in der Schwangerschaft über mein Kontaktformular, um eure Geburtsreportage zu besprechen und die wertvollen Momente dieses besonderen Tages für immer zu bewahren.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner
×